Bewegung ist Lebensqualität!
Bewegung ist Lebensqualität!

Coronavirus

Aktuelle Informationen zum Coronavirus und unserem Sportbetrieb

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

die angekündigten Öffnungen der Landesregierung lassen uns hoffen, bald wieder mit dem Rehasport und dem Gerätetraining beginnen zu dürfen. Sport in geschlossenen Räumen soll wieder ab dem 30. Mai erlaubt sein, was uns hoffen lässt, euch im Juni wieder begrüßen zu dürfen.

 

Da es aber so ist, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum größten Teil zu einer Risikogruppe gehören, möchten wir nichts übereilen und sind uns unserer Verantwortung euch gegenüber absolut bewusst! Wir werden also in der nächsten Zeit Konzepte für alle Standorte erarbeiten, die garantieren, dass Distanz- und Hygieneregeln eingehalten werden können.

 

Um Risiken zu minimieren wird es eventuell erforderlich sein, Umkleidemöglichkeiten geschlossen zu halten, die Trainingsgruppen zu verkleinern und die Trainingsdauer zu verkürzen. Außerdem wird der Einsatz von Material deutlich eingeschränkt sein. Hierfür bitten wir bereits im Vorfeld um euer Verständnis.

 

Außerdem ist es zwingend erforderlich, dass ihr uns eine schriftliche Einwilligungserklärung, dass ihr wieder am Sport teilnehmen möchtet, vorlegt. Eine Vorlage dazu findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite zum Download oder ihr erhaltet sie auf Wunsch per Post.

 

Über weitere Verhaltensregeln, wie zum Beispiel das Einschätzen des individuellen Risikos oder das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, werden wir ebenfalls zu gegebener Zeit informieren.

 

Wichtige Info zum Gerätetraining im Prosper-Hospital: Da das Gerätetraining in einem Krankenhaus und nicht in einem Fitnessstudio stattfindet, ist es uns auch hier noch nicht erlaubt, mit den Kursen wieder zu beginnen. Sobald wir das „Ok“ von Seiten des Prosper-Hospitals bekommen haben, werden wir euch darüber informieren!

 

Bis dahin…bleibt gesund und haltet durch!

 

Euer Team vom RehaSport Rhein-Ruhr e.V.

Hier finden Sie unsere Geschäftsstelle:

RehaSport Rhein-Ruhr e.V.
Mühlenstraße 29
45659 Recklinghausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02361 - 9502623

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RehaSport Rhein-Ruhr e.V.

Anrufen

E-Mail