Bewegung ist Lebensqualität!
Bewegung ist Lebensqualität!

Rollator-Fit-Kurse

Mit dem Rollator sicher unterwegs

 

Unser Verein ist zertifizierter Ansprechpartner im Umgang mit dem Rollator und steht betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Der achtwöchige Kurs richtet sich an alle interessierten Rollator-Nutzerinnen und Rollator-Nutzer, insbesondere auch an Menschen, die mit dem Rollator noch wenig Erfahrung haben,

 

Die optimale Nutzung und Beherrschung des Rollators, eine alltagstaugliche Einführung und ein gewissenhaftes Training sowie eine Schulung, um mit maximaler Sicherheit und möglichst geringem Kraftaufwand künftig Wege, auch im Straßenverkehr, sicher zu bewältigen, sind Inhalte des Kurses.

Rollator-Fit-Kurs

Zeitraum: 09.10. - 27.11.2019 (jeweils mittwochs)

Uhrzeit: 15:00 - 16:00 Uhr

Trainerin: Britta Dygryn

Preis: 80 € (für 8 x 60 Minuten)

 

Am Ende des Kurses (und nach regelmäßiger Anwesenheit) bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Rollator-Führerschein ausgehändigt.

 

Anmeldungen sind ab sofort unter 02361 - 9502623 möglich!

 

Das nötige Anmeldeformular können Sie herunterladen und uns ausgefüllt zukommen lassen:

Gutschein für den Rollator-Fit-Kurs

Wer seinen Rollator bei unserem Kooperationspartner Sanitätshaus Lückenotto kauft, bekommt dort einen Gutschein - mit dem man 10% Ermäßigung auf die Gebühr des Rollator-Fit-Kurses bekommt.

Hier finden Sie unsere Geschäftsstelle:

RehaSport Rhein-Ruhr e.V.
Mühlenstraße 29
45659 Recklinghausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02361 - 9502623

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RehaSport Rhein-Ruhr e.V.

Anrufen

E-Mail