Bewegung ist Lebensqualität!
Bewegung ist Lebensqualität!

Aktuelles aus dem Verein

Fitnesstraining ohne Geräte

 

Der RehaSport Rhein-Ruhr e.V. bietet ab dem 11.01.2019 im Ärztehaus am Prosper-Hospital einen neuen Kurs zum Thema „Fit ohne Geräte“ an. Dieses Fitness-Workout mit unterschiedlichen Belastungsformen trainiert Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination und liefert sehr gute Ergebnisse in kurzer Zeit. Das intensive und abwechslungsreiche (Intervall-)Training ist geprägt von freien Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

 

Zeitraum: 11.01. - 15.02.2019 (jeweils freitags)
Uhrzeit: 18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Lars Thiel
Preis: 60 € (für 6 x 60 Minuten)

 

[Dieser Kurs gehört nicht zu unserem Rehasport-Programm und darf daher nicht über die ärztliche Verordnung abgerechnet werden.]

 

Weitere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle des RehaSport Rhein-Ruhr e.V. unter 02361-9502623

RehaSport Rhein-Ruhr e.V. informiert Schülerinenn und Schüler bei der Messe "Zukunft beWEGt" - am Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg

 

Schon zum zweiten Mal fand in diesem Jahr die Informationsmesse ‚Zukunft beWEGt‘ am Alexandrine-Hegemann Berufskolleg in Recklinghausen statt.

Ob bezüglich Studium, Ausbildung oder auch Selbstständigkeit – die Möglichkeiten Einblicke zu gewinnen in unterschiedliche Tätigkeitsfelder im Bereich Bewegung, Gesundheit und Sport waren vielfältig. Vertreter von Hochschulen, Rehasport-Vereinen, Berufskollegs und auch der Polizei waren am Samstag, 1. Dezember vor Ort, so dass sich die rund 160 Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen der angehenden staatlich geprüften Gymnastiklehrerinnen und -lehrer und der Berufsfachschule der Fachrichtung Gesundheit und Soziales mit dem Abschluss Fachhochschulreife am Samstagmorgen umfassend informieren konnten.

(Quelle: http://www.ah-bk.de)

Weihnachtsferien 2018/2019

 

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, der letzte Kurstag in diesem Jahr wird der 21. Dezember 2018 sein ... und dann geht es ab dem 2. Januar in alter Frische und mit neuem Elan weiter.

 

Wir wünschen euch eine beschauliche und hoffentlich entspannte Vorweihnachtszeit - ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

 

Euer Team vom RehaSport Rhein-Ruhr e.V.

Weiterer Kurs in Ginderich

Ab dem 9. November 2018 startet in der Dorfschule Ginderich ein weiterer Kurs. Hierbei geht es um orthopädischen Rehasport, an dem all diejenigen teilnehmen können, die eine Verordnung vom Haus- oder Facharzt bekommen haben.

Der Kurs findet jeden Freitag jeweils von 09:00 bis 10:00 Uhr statt und wird von unserer erfahrenen Trainerin Jutta Wesely geleitet.

Weiterer Kurs in Ginderich

Ab dem 18. Januar 2018 startet in der Dorfschule Ginderich ein weiterer Kurs. Hierbei geht es um orthopädischen Rehasport, an dem all diejenigen teilnehmen können, die eine Verordnung vom Haus- oder Facharzt bekommen haben.

Der Kurs findet jeden Donnerstag jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr statt und wird von unserer Diplom-Sportlehrerin Jutta Wesely durchgeführt.

Spätere Kurszeiten montags abends im Revierpark Vonderort
Da wir öfter nach späteren Kurszeiten in Oberhausen gefragt wurden, haben wir unsere beiden Kursstunden montags abends um eine Stunde nach hinten verlegt - das heißt, die Kurse finden nun von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Hier finden Sie unsere Geschäftsstelle:

RehaSport Rhein-Ruhr e.V.
Mühlenstraße 29
45659 Recklinghausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02361 - 9502623

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RehaSport Rhein-Ruhr e.V.

Anrufen

E-Mail