Bewegung ist Lebensqualität!
Bewegung ist Lebensqualität!

Sportkurse

In Kooperatin mit Ramona Wegner von Inspiration Bewegung

Ramona Wegner (Fitness- und Faszientrainerin)

 

„Es ist fast immer alles möglich“.

 

In meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Fach- und Leitungskraft in der Pflege bin ich mit sehr vielen Menschen, deren Erkrankungen, Sorgen und Bedürfnissen in Berührung gekommen.

 

Dadurch hat sich ein bestimmtes Verständnis für die Themen „Alt“ werden, Gesundheit, Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit entwickelt.

 

So kam ich dazu, mich vor einigen Jahren dafür zu entscheiden, nicht nur noch das zu pflegen was vorhanden ist, sondern danach zu schauen was möglich ist und sein kann.

 

Innerhalb meiner nebenberuflichen Ausbildungen u.a. als Fitness- und Faszientrainerin, konnte ich mein bereits bestehendes Wissen um unsere Gesundheit erweitern.

 

Mein Bewusstsein um die Wichtigkeit und Notwendigkeit der Bewegung für unseren Körper wurde geschult und sensibilisiert. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gehören nicht pauschal zum Leben dazu.

 

Durch gezieltes und regelmäßiges Training unserer Muskel-Bindegewebs-Ketten können Verspannungen und Verklebungen gelöst und die Beweglichkeit verbessert werden. Unabhängig vom kalendarischen Alter.

 

Ich freue mich sehr darauf, meine Freude und mein Wissen über Bewegung mit anderen zu teilen.

 

„Das Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben“

Hier finden Sie unsere Geschäftsstelle:

RehaSport Rhein-Ruhr e.V.
Mühlenstraße 29
45659 Recklinghausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02361 - 9502623

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© RehaSport Rhein-Ruhr e.V.

Anrufen

E-Mail